1. Home
  2. /
  3. Hauptversammlung der Masterflex SE
Dividende von 0,25 Euro je Aktie beschlossen

Hauptversammlung der Masterflex SE

05.07.2024
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

#

Im Rahmen seines mittel- bis langfristigen Ausblicks ging Dr. Bastin auf der Hauptversammlung insbesondere auf das Zukunftsprogramm Hero@Zero ein.

Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Masterflex SE (ISIN: DE0005492938) hat am Freitag, 05.06.2024 ihre ordentliche Hauptversammlung 2024 in Gelsenkirchen durchgeführt.

Die Aktionärsversammlung hat den Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat angenommen und eine Dividende je Aktie von 0,25 Euro (Vorjahr: 0,20 Euro) für das Geschäftsjahr 2023 beschlossen. Damit werden insgesamt rund 2.404.583 Euro (Vorjahr: 1.923.667 Euro) vom Bilanzgewinn der Masterflex SE in Höhe von 21.419.446 Euro ausgeschüttet.

Vertrauen ausgesprochen

Die Hauptversammlung sprach den Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrats der Masterflex SE für das Geschäftsjahr 2023 das Vertrauen aus und stimmte allen Punkten der Tagesordnung mit großen Mehrheiten zu. In seiner Rede hob CEO Dr. Andreas Bastin insbesondere die mit 12,6 Mio. Euro beim operativen EBIT erreichte Rekordmarke auf der Ergebnisseite sowie das mit 12,4 % bei der entsprechenden operativen EBIT-Marge erreichte Profitabilitätsniveau hervor.

Im Rahmen seines mittel- bis langfristigen Ausblicks ging Dr. Bastin insbesondere auf das Zukunftsprogramm Hero@Zero ein. Als ein Marktführer im Bereich von Schlauch- und Verbindungssystemen hat Masterflex das Ziel, das Geschäftsmodell bis ins Jahr 2035 schrittweise in die Kreislaufwirtschaft zu transformieren.

Weitere Informationen zur ordentlichen Hauptversammlung 2024 sowie die detaillierten Abstimmungsergebnisse stehen auf der Webseite des Unternehnmens im Bereich Investor Relations zum Download zur Verfügung.

Quelle: Masterflex

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Kompaktmühlen-Baureihe RS 150 auf der Fakuma
Kompaktmühlen-Baureihe RS 150 auf der Fakuma

Getecha stellt auf der Fakuma sein Leistungsangebot zur Realisierung automatisierter Zerkleinerungslösungen für die Kunststoff- und Recyclingindustrie vor. Ein Highlight wird die neue Kompaktmühle RS 150 sein, die speziell auf das Zerkleinern von Angüssen direkt an der Spritzgussmaschine zugeschnitten ist.

Praxistag: Umgang mit Gefahrstoffen
Praxistag: Umgang mit Gefahrstoffen

Der Praxistag von Asecos soll Einblick in grundlegende, gefahrstoffrelevante Informationen und aktuelle Regelungen bei Tätigkeiten mit Gefahrstoffen geben. Behandelt werden auch die bezugnehmenden Technischen Regeln für Gefahrstoffe.

You have Successfully Subscribed!